Zum Hauptinhalt springen
Grüne Weinbergfelder von oben

Eine digitale Ablage, tausende Stunden Zeit gespart.

Die Unternehmen stehen vor vielen Herausforderungen: Sie haben komplexe Sachverhalte, Entscheidungen und die zugehörige Bürokratie zu managen. Dazu kommen manchmal über Jahrzehnte gewachsene Strukturen im Büro, die eine logische Ablage und das schnelle Finden von Dokumenten erschweren. Besteht der Betrieb dann noch aus mehreren Unterfirmen, Privatpersonen und Ehrenämtern, werden Ablage und Buchführung zur Herausforderung. In der Folge wird das unternehmerische Handeln eingeschränkt, weil zu viel Zeit mit Ablage und Suche verbracht werden. Zusätzlich entsteht die Sorge, dass für Kontrollen und Dokumentationen nicht alles sofort zur Hand ist. Eine digitale Ablage mit dem L.O.S.-System erleichtert diese Arbeit enorm und erspart Ihnen wertvolle Zeit, die Sie für Ihre Kernkompetenzen nutzen können.

Digitale Ablage und Buchführung leicht gemacht: Dokumente digitalisieren, fertig!

L.O.S. löst dieses Problem. Mit einer Ablage, die Sie jedes Ihrer Dokumente in wenigen Sekunden finden lässt und Ihre Bürozeit um bis zu zwei Drittel reduziert. Jeden Tag. 20 Jahre lang hat Henning Meyer Erfahrungen in der Büroorganisation der Landwirtschaft gesammelt und mit Hunderten von Landwirtinnen und Landwirten gesprochen, bis sein digitales Ablagesystem ausgereift war. Nun profitieren mehr als 500 Betriebe in ganz Deutschland von dem Online Dokumentenmanagement System L.O.S., das seinen Nutzern die Kontrolle zurückgibt und Entspannung ins Büro bringt. Und so funktioniert‘s:

L.O.S.-System

Digitale Ablage mit dem L.O.S.-System:

  1. Henning Meyer besucht Sie und bespricht mit Ihnen die jetzigen Büroabläufe und Ablagestrukturen Ihres Unternehmens sowie die Art und den Umfang Ihrer Geschäftspost.
  2. Das L.O.S.-Team erstellt eine digitale Ablage, die genau auf Ihren Betrieb zugeschnitten ist. Auf Wunsch können Sie diese natürlich auch in analoger Form bekommen.
  3. Von nun an digitalisieren Sie Dokumente und Rechnungen einfach in Ihrem L.O.S.-Scanner, der alles sorgsam in Ihrer Online-Ablage hinterlegt.
  4. Das L.O.S.-Team und die dahinterliegende Dokumentenmanagement Onlinesoftware verarbeiten Ihre eingehenden Dokumente und legen sie immer in der gleichen Logik in Ihrer digitalen Ablage ab.
  5. Über eine Volltextsuche finden Sie jedes Dokument in Ihrem digitalen Agrarbüro in wenigen Sekunden wieder - auf dem Rechner, dem Tablet und Ihrem Handy von überall auf der Welt.

Digitale Buchführung – schnell und reibungslos.

Rechnung nicht auffindbar? Gibt’s nicht mehr. Überblick über Belege und Anträge? Mit ein paar Klicks in Ihrem L.O.S. Online Dokumentenmanagement System. Deadlines werden eingehalten, die Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater (der übrigens auf Ihren Wunsch auf Ihre Online-Ablage zugreifen kann) läuft reibungslos. Und der Betriebsprüfer? Kann gerne kommen – bei Ihnen ist alles in Ordnung. Setzen Sie jetzt auf eine schnelle, digitale Ablage mit L.O.S.!